Seminar: Körperbewusstsein mit Tai Ji & Klang

Noch 6 freie Plätze

Hier geht es zur Anmeldung:
http://www.klangeinheit.de/kontaktformular.html

zweite_ba_duan_jin_acht_brokate

teil_aus_24_pekingform

tai_chi_24er_pekingform_das_knie_streifen

tj_myriam_auszug_gesicht

SONY DSC

Seminarleiterin: Myriam Gorgi

14. / 15. Februar 2017
1. Tag 10:00 – 18:00 Uhr
2. Tag 10:00 – 14:00 Uhr

Your Buddha
Herner Straße 95 + 97
44791 Bochum
www.your-buddha.de

 

 KÖRPERBEWUSSTSEIN MIT TAI JI & KLANG

Beobachtung und bewusstes Bewegen des Körpers kann ein Anfang sein, die schwerer zu fassenden Bereiche wie Gedanken, Gefühle und andere Energieformen differenziert wahrzunehmen und bewusst mit ihnen umzugehen.

Tai Ji Quan und Qi Gong als Gesundheitssysteme, die ihren Ursprung in den asiatischen Kampfkünsten haben, bieten hierfür eine gute Grundlage, da ihre Bewegungen an sich schon eine gesundheitsfördernde Harmonie bergen.

Gönne dir ein Wochenende, sanft aber intensiv mit dir und deinem Körper in einer kleinen Gruppe auf Entdeckungsreise zu gehen und befreie schlummerndes Potenzial in Dir!

Inhalt:

Zum größten Teil einfache aber präzise und langsam ausgeführte Bewegungen in Stille und bewusste Atmung sowie die Wahrnehmung der dabei entstehenden Gedankenmuster, Gefühle und Energieströme fordern unsere ganze Aufmerksamkeit.

Auf diese Weise ausgeübte Tätigkeiten trainieren auch unseren Achtsamkeits-„Muskel“.

Klang-Meditationen bieten den Raum um das Erfahrene sinken zu lassen und leichte Kraft- und Lockerungsübungen bringen einen energetischen Ausgleich.

Dein ganzes System wird gedehnt und gestärkt.

Dieses Seminar ist hauptsächlich darauf ausgelegt, Erfahrungen in der direkten, praktischen Anwendung der Übungen zu sammeln, damit den Energiefluss im Körper durchzuspülen und dabei wie von selbst das ein und andere für zuhause abzuspeichern.

Mein eigenes Training im Shorin-Karate, Tai Ji Quan und Qi Gong seit 1999 ermöglicht es mir, Dir gute Werkzeuge im Bereich Körperbewusstsein zu vermitteln und sie richtig einzusetzen.

Werkzeuge:

Wir bedienen uns hauptsächlich der 24 er Peking-Form, aber auch andere Übungen wie dem Long Ji Gong (Drachenatem), 3-Zinnoberfelder, Ba duan Jin (Acht Brokate) und anderen Übungen aus dem Tai Ji Quan und Qi Gong sowie natürlich den obertonreichen Instrumenten wie Klangschalen und Gong.

Für wen?

Da jedem selber überlassen ist wie tief er sich auf das Gegebene einlassen möchte, ist der Kurs sowohl für Erwachsene ohne Vorkenntnisse und jeden Alters wie auch für Geübte geeignet, jedoch wird eine Bereitschaft vorausgesetzt sich dem zu öffnen.

Die Übungen werden alle in Eigenverantwortung nach den eigenen körperlichen Möglichkeiten durchgeführt.

Vergünstigung für Mitglieder der MAHA bitte unter myriam@klangeinheit.de erfragen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

180,00 € pro Person

Hier geht es zur Anmeldung>

Lade Karte….

Datum/Zeit
Date(s) – 14. Oktober 2017 – 15. Oktober 2017
10:00 – 18:00

Veranstaltungsort
Your Buddha

Veranstaltung



Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Termine

Warenkorb

Your Buddha

Besuchen Sie uns auf Facebook

Fragen oder Terminwunsch?

Dann rufen Sie uns an

Hilde Lütcke
Telefonische Erreichbarkeit
Montag bis Freitag
von 9.00 - 13.00 Uhr
0221-99309092
info@chi-heilung.de